Epo i tai tai e – Ev. FZ Rönskenhof

Voerde. An einem Samstagvormittag haben sich die „Musicolino-Kinder“ des Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken – und deren Eltern im Gemeindehaus getroffen. Seit dem neuen Kita-Jahr im Sommer haben die Kinder, die in zwei Jahren eingeschult werden, dienstags mit Stefanie Peelen neue Lieder, Tänze, Reime und Instrumente kennengelernt und ausprobiert. Nun hatten sie die Gelegenheit, ihren Eltern zu zeigen, was sie schon alles Neues gelernt hatten.

Bei viel Applaus tanzten und sangen die Kinder. Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei dem Lied der Maori „Epo i tai tai e“ (Ich bin fröhlich!). Auch die Eltern haben die Bewegungen und den Tanz schnell gelernt, so dass gemeinsam im Kanon gesungen wurde.

Ein schöner Morgen für alle!

Text und Bilder: Yvonne Grewing

Musicolino Kreativzentrum Dinslaken

„Unter dem Motto „Kreativ sein macht fröhlich, verbindet, tut gut und entspannt“ bieten wir ein kreativ-musikalisches Angebot für Groß und Klein, Singbegeisterte und Instrumentalisten, Einzelpersonen und Gruppen aller Altersstufen an. Seit der Gründung des Kreativzentrums in 2012 sind wir stetig gewachsen. Wir haben uns zu einer Gruppe von Pädagogen entwickelt, die in Dinslaken und Umgebung im Einsatz ist. Aber es hat sich Eines gehalten: Wir lieben es andere Menschen zu unterstützen Neues zu erlernen – Stimmeinsatz im Beruf, Solo- oder Chorgesang oder das Spielen von Musikinstrumenten. Wir arbeiten nicht nur mit Ihnen, sondern für Sie.“

https://musicolino.de/  besucht am 02.11.2022