Du gehörst dazu – Ev. FZ Rönskenhof

Voerde. Inzwischen sind die neuen Kinder gut bei uns im Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken – angekommen, erste Freundschaften sind entstanden und in den Gruppen ist ein erstes „Wir-Gefühl“ zu spüren.

Da war es an der Zeit, das Kita-Jahr feierlich zu begrüßen. Unter dem Motto „Jedes Teil ist wichtig“ feierten wir mit Herrn Pfarrer Weßler einen lebendigen und bewegungsfreudigen Gottesdienst.

Im Vorfeld erhielt jede Gruppe ein großes Puzzleteil, das aus der Anzahl der Kinder in der Gruppe zusammengesetzt war, um es individuell zu gestalten. Im Gottesdienst wurden die Teile zu einem großen Puzzle zusammengesetzt und auch jedes neue Kind und jede neue Mitarbeiterin durfte ihr Puzzleteil ergänzen.

Dazu erklang das Lied „Jedes Teil ist wichtig, keins nur klein und nichtig. Du gehörst dazu und du und du und du!“

Text und Fotos: Kerstin Günther