Alles „picobello“ – Ev. FZ Lohberg

Dinslaken-Lohberg. Am 29. März haben wir in Zusammenarbeit mit Picobello-in-48-Stunden (Stadt Dinslaken) eine Müllsammelaktion mit den Kindern des Ev. FZ Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – gestartet. Von Picobello wurden uns Westen, Zangen, Käppis und Müllbeutel zur Verfügung gestellt. Diese durften wir im Rahmen unserer Müllsammelaktion verwenden.

Wir haben das Gelände rund um den Kindergarten für die Aktion ausgesucht und dort Müll gesammelt. Innerhalb weniger Minuten konnten die Kinder viel Müll entdecken und richtig entsorgen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel Müll wir in einer so kurzen Zeit zusammenbekommen haben! Die Kinder hatten viel Spaß und Motivation dabei, unserer Umwelt durch das Müllsammeln ein Stück weit zu helfen.

Da wir gerne mehr zum Umweltschutz beitragen möchten, soll diese Aktion in Absprache mit Picobello regelmäßig stattfinden. Helft auch ihr uns, die Umwelt sauber zu halten. Achtet darauf, wie und wo ihr euren Müll entsorgt!

Text und Fotos: Michelle Marcfeld