60-jähriges Jubiläum Ev. Kita Fröbelstraße

Dinslaken. Geburtstag feiern kennen und lieben alle Kinder. Diesmal wurde ihr Kindergarten gefeiert: Die Ev. Kita Fröbelstraße wurde 60! Zu einem bunten Programm trafen sich Kinder, Familien und Mitarbeitende im angrenzenden Sinnesgarten.

„Seit 1962 stellen Sie sich hier tagtäglich den Herausforderungen, gewährleisten eine hervorragende Betreuung und teilen mit den Kindern Freud‘ und Leid“, so bedankte sich Reimund Schulz, Geschäftsführer der Ev. Kinderwelt Dinslaken, bei den Mitarbeitenden der Kita und hieß alle BesucherInnen herzlich willkommen.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst hatten die Kinder auf der Hüpfburg und beim Kinderschminken ihren Spaß, während die Erwachsenen der musikalischen Einlage des Oberhausener Inklusionskreises „Regenbogen“ lauschten. „Der Kindergarten ist so schön, ich könnte eigentlich für immer hier bleiben“, so Emilia. Und Jonas wünscht: „Alles Gute zum Geburtstag, lieber Kindergarten!“

Die Kita Fröbelstraße freut sich über eine Spende von 1.500 € durch die UG Brandschutztechnik  Niederrhein. Auch die Ev. Kinderwelt Dinslaken und die Erlöserkirche unterstützten das Jubiläum mit einer Spende.

Text: Isabel Uhlenhut
Fotos: Alexander Gabler

Beitragsbild v.l.: Reimund Schulz (Geschäftsführer Kinderwelt), Emilia, Charlotte, Alexandra Gabler (Kita-Leitung), Jonas, Stefan Radochowski (Geschäftsführer Brandschutztechnik), Oliver Radochowski (Stell. Kit-Leitung)