Das erste Jahr in der Ev. Kita Grünstraße…

Das erste Jahr in der Ev. Kita Grünstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – geht zu Ende. Wir sind in aufregenden Zeiten gestartet und haben viel erlebt. ….die Kinder und das Team mussten sich erst einmal kennenlernen und sich gemeinsam an die neuen Räumlichkeiten gewöhnen. Nach einem Jahr können wir sagen: „Wir fühlen uns wohl in unserer neuen Kita“ Auch wenn es nur ein Übergang ist, haben wir es uns in den „Containern“ gemütlich gemacht.

Wir haben uns in unseren Gruppen zusammengefunden und freuen uns jetzt, dass wir auf dem Außengelände alle wieder zusammen spielen dürfen. Der große Abschluss des Kita-Jahr war unsere Verabschiedung der allerersten Maxi-Kinder in der Kita Grünstraße, die ihre Maxi-Zeit ein ganzes Jahr bei uns und mit uns erleben konnten und mit viel Freude durften wir sogar ein kleines Fest mit den Eltern feiern.

Unser Pfarrer Herr Weßler hat das Ganze mit einem kleinen Gottesdienst im Freien abgerundet. Jetzt freuen wir uns auf das neue Kita-Jahr, in dem wir noch ein Stück größer werden. Neben der Eulengruppe, der Fuchsgruppe und der Eichhörnchengruppe dürfen wir seit dem 01.08.2021 die Igelgruppe als vierte Gruppe bei uns begrüßen.

Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

Silke Vogt – Kita-Leitung

Text und Fotos: Silke Vogt