40 Jahre Verbundenheit mit der Ev. Kinderwelt Dinslaken

Am 01.03.2022 durfte ich Monika Henrichs im in der Ev. Kita Am Park – Ev. Kinderwelt Dinslaken – zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Im Außengelände traf ich auf sie und erfuhr, dass Frau Henrichs in ihren vielen Jahren ihres Berufslebens in vier verschiedenen Kitas der Ev. Kinderwelt tätig war. „Schon als Kind war mir klar, dass ich etwas mit Kindern machen möchte“, bestätigt Monika Heinrichs rückblickend ihren Berufswunsch. Bereits als junges Mädchen entwickelte sich bei ihr der Wunsch, später als Erzieherin zu arbeiten. „Auch nach so vielen Jahren ist es immer wieder schön zu hören, wenn die Kinder mich erwartungsfroh fragen, ob sie mich morgen wiedersehen.“

Wir wünschen Frau Henrichs weiterhin anhaltend viel Freude bei der Begleitung der Kinder und der Zusammenarbeit mit den Familien in Friedrichsfeld und möchten noch einmal ganz herzlich unseren Dank für ihr Engagement aussprechen. Schön, dass Sie Teil der Evangelischen Kinderwelt sind!

Daniela Frank
Pädagogische Leitung

Bild: Daniela Frank