25 Jahre im Ev. FZ Brücher Spatzennest

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Jubiläum, liebe Frau Dickmann!

Vanessa Dickmann feierte nun im Kreise ihrer KollegInnen und zusammen mit den Kindern ein Vierteljahrhundert Tätigkeit in ein und derselben Kita, dem Ev. FZ Brücher Spatzennest – Ev. Kinderwelt Dinslaken.

Zum Gratulieren kam auch Geschäftsführer Reimund Schulz von der Kinderwelt: „Wir danken Ihnen für Ihre lange Betriebszugehörigkeit, liebe Frau Dickmann, und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin die Treue halten.“ Vanessa Dickmann ist eine von über 300 Beschäftigten der Kinderwelt. Die Fluktuation in der Kinderwelt ist gering und immer wieder können Jubiläen von 25, 30 oder gar 40 Jahren gefeiert werden. Insofern freuen wir uns noch auf eine lange Zusammenarbeit mit der Jubilarin 🙂

Auch diese meldet sich an dieser Stelle zu Wort und spricht über ihre ganz persönlichen Erfahrungen:

„Mein Name ist Vanessa Dickmann, ich bin 44 Jahre und arbeite seit 25 Jahren im evangelischen Familienzentrum und Kindertagesstätte „Brücher Spatzennest“.

Schon früh habe ich mich für den Beruf der Erzieherin interessiert und im Endeffekt auch dafür entschieden. Während meiner beruflichen Laufbahn hat sich natürlich vieles verändert, aber das Interesse, meine Neugier und stetige Weiterentwicklung sind die Bausteine meiner Leidenschaft für diesen Beruf.

Mit dem „Brücher Spatzennest“ bin ich seit meiner Kindheit tief verwurzelt. Schon als Kindergartenkind besuchte ich die Einrichtung, welche „Kindergarten Erikaweg“ hieß, um dann dort „viele“ Jahre später das Anerkennungsjahr zu absolvieren.

Im Wandel der Zeit hat sich die Arbeit in der Kindertagesstätte auf vielfältige Art und Weise den Bedürfnissen der Gesellschaft angepasst.

Somit übe ich immer noch sehr gerne den Beruf der Erzieherin aus und bin voller positiver Erwartungen, was die Zukunft in der evangelischen Kinderwelt noch mit sich bringt.“

Text: Isabel Uhlenhut / Vanessa Dickmann
Foto: Gabriele Dierich