Auf die Plätze,fertig,loooooos!

Am 23. September hat der Förderverein des Ev. Familienzentrums Rönskenhof – Evangelische Kinderwelt Dinslaken- den diesjährigen Sponsorenlauf veranstaltet. Dafür hat unser Kooperationspartner der TV Voerde sein Gelände zur Verfügung gestellt. Es gab viele verschiedene Stationen, die die Kinder durchlaufen konnten. Unter anderem gab es Hürden- und Eierlauf, sowie unterschiedliche Stationen zum Springen und Werfen. Angefeuert von ihren Familien, haben die Kinder alles gegeben.

Nach diesen schweißtreibenden Aktivitäten haben sich alle gemeinsam auf dem Außengelände der Kita mit Getränken und Bratwurst im Brötchen gestärkt. Das Grinsen der Kinder und ihre strahlenden Augen, als sie ihre Urkunde und Medaille entgegengenommen haben, war kaum zu übersehen.

Fotos und Text: Lisa Blings