Und zuguterletzt… – Ev. FZ Lohberg

Dinslaken-Lohberg. Nun ist es soweit, die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns und das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Das lange Warten, wann man am Adventskalender gezogen wird und ein Päckchen auspacken darf, ist geschafft. Alle Kinder wurden gezogen und durften ein Päckchen mit nach Hause nehmen.

Sogar der tüchtige Nikolaus hat sich Zeit genommen und die Kinder des Ev. FZ Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – in der Vorweihnachtszeit besucht. Jeden Montag nach dem Wochenende wurden Kerzen an unseren Adventskränzen angezündet und die Adventstage gezählt. Erst eine Kerze, dann zwei, dann drei und dann vier und dann stand Weihnachten schon vor der Tür! Vom Weihnachtslieder singen bis hin zum gemeinsamen Plätzchen backen und vielem mehr genossen wir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

In diesem Sinne wünschen wir allen Familien eine ruhige und besinnliche Weihnachts- und Nach-Weihnachtszeit!

Nach Weihnachten heißt es, Abschied nehmen vom Jahr 2022. Wir schließen das Jahr mit wundervollen Erinnerungen ab, welche unsere Herzen für immer füllen werden und freuen uns auf ein tolles neues Jahr 2023! Wir wünschen allen Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr und sehen uns gesund und munter im neuen Jahr wieder! Genießen Sie die Feier- und Ferientage!

„Kerzenschein und Tannenduft,
rote Backen, kalte Luft.
Glockenläuten, Kinderlachen,
Äpfel, Wein und süße Sachen.
Das Christkind ist schon nicht mehr weit,
es beschert uns eine glückliche Zeit.
Lasst uns freuen und besinnlich sein,
der Zauber der Weihnacht macht uns alle wieder klein.“

Text und Fotos: Michelle Marcfeld