Wiedersehen in der Kita! – Ev. Kita Schmiedegasse

Endlich gab es ein Wiedersehen in der Ev. Kita Schmiedegasse – Ev. Kinderwelt Dinslaken. Zum ersten Mal seit so langer Zeit durften Freunde wieder Freunde treffen!

Mit unglaublicher Freude begegneten sich die Kinder wieder in ihren Gruppen. Dabei schnappten wir Erziehenden den einen oder anderen Spruch auf. So riss M. die Augen weit auf, als A. hereinkam, und rief: „Wow, so schön, dich wiederzusehen!“ L. sagte zu E.: „ Duhuu, jetzt gehe ich hier aber nie wieder weg.“

In allen Gruppen war die Freude und Neugier groß. Bei den ganz Jungen machte sich großes Erstaunen breit. P. erzählte seiner Mutter voller Verwunderung: „N. kann ja jetzt schon laufen, soooo lange haben wir uns nicht gesehen!“ M. stürmte zu ihrer Freundin L., als diese in die Gruppe kam und die Freude war so groß, dass sie L. nicht mehr aus den Augen ließ. M. begleitete ihre Freundin L. sogar zur Garderobe! Auch uns pädagogischen Fachkräften gegenüber merkten die Kinder immer wieder an, wie sehr sie uns und den Kita-Alltag vermisst hatten.

Das alles hatte etwas Magisches….