Veränderung kann so schön sein! – FZ Am Park

Es ist so viel los! Besonders auch für uns, die Kinder der Ev. Kita Am Park – Ev. Kinderwelt Dinslaken. Mal ist der Kindergarten auf, mal ist er zu. Mal können wir unsere Familie und Freunde treffen und mal nicht. Alles verändert sich ständig, aber selten so schnell wie zu dieser Zeit.

Gut, dass Veränderung auch etwas Schönes sein kann, bei uns in der Mohnblumengruppe beispielsweise. Vor Weihnachten sind wir mit all unseren Spielsachen in die Turnhalle umgezogen. Unsere Gruppe sollte verändert werden. Neue Decke, neue Beleuchtung, neuer Fußboden, frische Farbe… Alles ist so schön geworden!

Als wir wieder eingezogen sind, konnten wir uns kaum entscheiden, wie wir alles wieder einrichten wollten. Schließlich haben wir uns für eine gemütliche Frühstücksecke, ein Restaurant und einen Ruheraum entschieden. Das Einrichten hat so viel Spaß gemacht! Sogar eine neue Kinderküche haben wir bekommen. Jetzt warten wir gespannt darauf, dass wir auch darin arbeiten können.

Veränderung kann soooooo schön sein!

Ihre / Eure Mohnblumengruppe der Ev. Kita Am Park
Ina Krott u. Sandra Schröer