Neuigkeiten aus der Schulstraße – Ev. FZ Schulstraße

In 2020 ist vieles verschoben worden, ausgefallen oder eben einfach anders gewesen.

Wir, das Team des Ev. Familienzentrums Schulstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – haben gemeinsam mit den Kindern nach neuen Ideen gesucht und sie auch gefunden.

Anstelle von Martinsumzügen mit leuchtenden Laternen haben wir für die umliegenden Seniorenheime und die Seniorentagespflege Tischlaternen gebastelt und so das Licht zu den Menschen gebracht. Am Sankt-Martinstag wartete dann eine schöne Überraschung auf die Kindergartenkinder: Als Dankeschön gab es für sie eine große Tüte mit Süßigkeiten von der Seniorentagespflege im Hildegard-Bienen-Haus mit einem lieben Brief und Fotos der Gäste.

Im Kindergarten haben wir natürlich auch St. Martin gefeiert. Ein abgedunkelter gemütlicher Raum mit einem künstlichen Lagerfeuer empfing die Kinder und ihre selbstgebastelten Laternen. Die Musik kam diesmal aus dem CD-Player und die „großen“ Kinder spielten die Legende nach. Zum Schluss gab es für alle einen Stutenkerl.

Freude zu schenken und zu erleben geht auch und gerade in Corona-Zeiten, das konnten wir wieder einmal erfahren.

Das Team des Ev. FZ Schulstraße