Karneval to go – Ev. FZ Schulstraße

An Altweiber als jährlichem Auftakt zur „Fünften Jahreszeit“, in diesem Jahr am 11. Februar, machte sich das Kinderkarnevalsteam des Ev. Familienzentrums Schulstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – auf den Weg. Passend kostümiert zogen einige Kolleg*innen mit Kamelle, Karnevalsmusik und einer Überraschungstüte von Tür zu Tür, um die Kinder (natürlich unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen!) an der Haustüre zu besuchen.

Im Vorfeld wurden die Überraschungstüten von den anwesenden Kita-Kindern bunt und liebevoll gestaltet. Bastelideen, Bonbons und Ballons fanden ihren Weg in die Tüte. Die Karnevals Freunde Walsum 2017 e.V. (KFW) unterstützten uns mit zahlreichen Kamellen. An dieser Stelle möchten wir uns mit einem dreifachen Helau bei euch bedanken: „Helau! Helau! Helau!“

Einige Familien empfingen die ungewöhnlichen Postboten im Kostüm und mit einem lauten Helau. Trotz der Pandemie war es uns als Kita und Familienzentrum wichtig, den daheim gebliebenen Kindern ein Stück Karneval nach Hause zu bringen. Den Kindern und uns als Team hat diese Aktion viel Spaß gemacht. Trotzdem freuen wir uns auf ein wieder gemeinsames Karneval im Jahr 2022!

„Helau!“ ruft das Team des Ev. FZ Schulstraße!