Frühlingsgruß „Fensterbilder“ – Ev. FZ Möllen

Die derzeitige Situation verlangt sowohl kleinen als auch großen Menschen sehr viel ab. Deshalb ist gegenseitige Unterstützung in solchen Zeiten auch ganz besonders wichtig.

Zu unseren Kooperationspartner als Ev. Familienzentrum Möllen – Ev. Kinderwelt Dinslaken – gehört auch die Familienbildungsstätte Voerde. Diese unterstützen wir mit einer ganz besonderen Aktion: Wenn ihre Räume – wie im Moment – schon nicht von Kinderlachen, Tanz und Spielen erfüllt sind, sollte sie sich wenigsten nach außen hin im schönsten Gewand zeigen, um Klein und Groß zu erfreuen.

So wurden von unseren fleißigen Kindern mit ganz viel Motivation und Engagement schon erste Schmetterlinge gebastelt, die nun die Fenster der Fabi Voerde zieren. Dabei entstanden einzigartige selbst gestaltete und somit vielfältigste Exemplare, die wir der Familienbildungsstätte übergeben konnten.

Die Kinder freuen sich schon darauf, ihre eigenen Kreationen an den Fenstern bewundern zu können. Außerdem wartet eine kleine Überraschung auf die kreativen Künstler*innen.

Ganz besonders toll: Hier kann jeder mitmachen! Also macht euch ans Werk und gestaltet eure schönsten Kunstwerke! Sie können zu den Bürozeiten der Familienbildungsstätte Voerde dort abgegeben werden und werden dann in die Fenster gehängt!

Frühlingshafte Grüße vom Team des Ev. FZ