Es geht voran! – Ev. Kita Elisabethstraße

Endlich konnten wir nach der Herausnahme des alten Estrichs Bodens mit den Sanierungsarbeiten in der Ev. Kita Elisabethstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – starten.

Nicht nur der komplette Fußboden samt Estrich wurde entfernt, auch die alten Decken wurden demontiert und werden nun durch neue weiße Schallschutzdecken mit einer neuen – vor allem auch energieeffizienten – LED Beleuchtung ausgestattet. Danach erfolgt der Neueinbau von Türen und Fenstern und Oberfußböden. Die gesamte „alte“ Kita wird mit den gleichen Materialien wie der Neubau ausgestattet.

Ein kleiner Einblick in die neue Gruppe der Kita lässt erkennen, welche schönen Räumlichkeiten alle Kinder zukünftig erwarten.

Die Arbeiten gehen gut voran und wir alle freuen uns jeden Tag auf ein neues Arbeitsergebnis. Hier ein Dank an das Architekturbüro Eberl und Lohmeyer, das unsere Aufträge so strukturiert und organisiert umsetzt und gleichzeitig flexibel auf zusätzliche Wünsche eingeht.

Parallel hierzu ist eine neue Einrichtung und Inventar für alle Gruppenräume in Auftrag gegeben.

Fortsetzung folgt…

Text und Fotos: Ute Benninghoff, Abteilung Liegenschaften