Erweiterungsbau Ev. Kita Am Rotbach

An die Ev. Kita Am Rotbach – Ev. Kinderwelt Dinslaken – wird zurzeit ein weiterer Gruppenraum angebaut. Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Der Rohbau ist schon fertig, jetzt geht es an den Innenausbau.

Die Kita-Kinder schauen jeden Tag aufmerksam den Arbeitenden zu. Und da „wer nicht fragt, weniger weiß“, gibt es auch viele, viele Fragen: „Wann machen wir die Fenster kaputt?“ oder: „Wann brechen wir die Wand weg?“

Die größte Aufmerksamkeit der Kinder liegt jedoch beim Umbau der neu entstehenden und dann doppelt so großen Küche wie bisher: „Was sollen wir essen, wenn Renate nicht mehr kochen kann?“ Für die Zeit des Umbaus der Küche kann ja schließlich nicht gekocht werden.

Gemeinsam mit den Kindern wurde gerade diese Frage ausgiebig in der Kita diskutiert. Doch dann hatte ein Kind plötzlich die Lösung des Problems: „Wir gehen einfach in die Kirche! Da gibt es ja auch immer Abendmahl!“ Anbauen mit Kindern kann so einfach sein…

Natürlich haben unsere kleinen „Handwerker“ auch viele schöne Bilder vom Umbau gemalt…

Ute Benninghoff
Abteilung Liegenschaften