Der Mai ist gekommen… – Ev. Kita Am Rotbach

 

…und mit ihm steigt sowohl bei den Kindern als auch bei den Mitarbeitenden der Ev. Am Rotbach – Ev. Kinderwelt Dinslaken – der Wunsch nach Bewegung und neuen Erlebnissen in der Natur. Auch wenn noch immer Einschränkungen unseren Alltag begleiten und viele Aktionen für uns unmöglich erscheinen, muss es doch einen Weg zu einer Familienaktion in der Kita geben.

Ja, und diesen Weg haben wir gefunden: Wir starten am 19. Mai für alle Familien unserer Kita (in der Bring-Phase Ihrer Kinder) unser

                                              „Frühlingsfest to go“

 

An vorbereiteten Stationen auf dem Kita-Hof werden den Familien Aufgaben–Tüten ausgegeben. Wer möchte, kann sich mit einer kleiner finanziellen Spende für die Kita-Kinder revanchieren. Diese Tüten sind mit Aufgaben rund um das Thema „Frühling in der Natur“ gefüllt. Jetzt hat jede Familie eine Woche Zeit, die Aufgaben zu bearbeiten und die Lösungen und Ergebnisse (über Aufgabenlisten oder Fotos) in den Tüten zu sammeln und in der Kita am 26. Mai wieder abzugeben. Dann erfolgt eine Auswertung und Dokumentation an den Infotafeln der Einrichtung. Alle teilnehmenden Kinder erhalten anschließend einen Preis.

Der Erlös dieser Aktion geht an den Förderverein unserer Kita, der sich für neues Sandspielzeug stark macht.

                                     Wir wünschen allen viel Spaß!

                  Ihr Kita-Team der Ev. Kita Am Rotbach

 

Text und Bilder: Birgit vom Hofe-Hülser