Tagespflege Möllen

Jedes Kind ist einzigartig mit seinen unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Genauso individuell möchten wir es wahrnehmen, annehmen und ihm in unseren Großtagespflegestellen einen Ort bieten, an dem es sich in seinem ureigenen Tempo entwickeln und wachsen kann.

Mit ganz viel Herz und Freude begleitet unser kompetentes und motiviertes Team die Kinder ein Stück weit auf ihrem Lebensweg und fördert ihre Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Familien, respektvoller Umgang auf Augenhöhe und die Herausforderungen des Alltags gemeinsam zu meistern, haben bei uns Priorität.

Karen Burow

Mail

„In unserer Einrichtung beschäftigen wir uns mit den Jüngsten. Viele Menschen betrachten das als große Herausforderung. Wir aber erleben jeden Tag aufs Neue, wie viel Spaß die Kinder bei uns haben, wie sie Kontakte knüpfen, Bindungen eingehen und die Welt erforschen: Jeden Tag ein bisschen mehr, ein bisschen höher, ein bisschen weiter auf dem Weg in die eigene Selbständigkeit!“

Wer wir sind

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, die regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teilnehmen.

Besondere Schwerpunkte in unseren Großtagespflegestellen sind die Methoden Hengstenberg-Pikler und GuK mit entsprechenden Zertifizierungen im Team.

Pfarrer*in

Pfarrgemeinde Götterswickerhamm – Pfarrbezirk Ost
Pfarrer Christoph Weßler
Telefon: 0281 / 41939
Mobil 01577 1320240
Mail

Wer uns unterstützt

Eine Hauswirtschaftskraft sorgt täglich für reibungslose Abläufe rund um und in der Küche sowie für Ordnung und Sauberkeit in diesem Bereich. Zusätzlich unterstützen uns eine Reinigungskraft und ein Hausmeister.