Unser Mann für alle Fälle!

Ein Schrank muss aufgebaut, eine Toilette befreit, ein Sonnenschirm gekauft werden: unser Mann für alle Fälle kommt – und handelt. Zuverlässig wie ein Uhrwerk versieht Michael Oemkes seit sieben Jahren seinen Dienst bei der Ev. Kinderwelt. Alle 22 Einrichtungen des Verbundes innerhalb des Ev. Kirchenkreises Dinslaken haben seine Nummer. Über zu wenig Arbeit kann Michael Oemkes also nicht klagen. Eher über chronischen Zeitmangel…

Der freundliche Mann in Arbeitskluft hat immer ein Lächeln und ein nettes Wort über. Gerne plauscht man fünf Minuten mit ihm über Gott und die Welt, bevor er wieder loszieht, weil in der Kita Dorfwichtel noch ein paar Glühbirnen ausgewechselt werden müssen, im Kindergarten Gahlen ein Fenster nicht richtig schließt oder im Familienzentrum Rönskenstraße ausgemistet wird.

Doch Michael Oemkes ist auch ein Netzwerker: Er kennt die richtigen Handwerker, organisiert hier und da mal einen Transporter und sorgt für helfende Hände, wenn für die Kleiderbörse im Familienzentrum Am Park Tische und Stühle zu tragen sind. Ein Hausmeister? Nein, diese schlichte Bezeichnung würde Michael Oemkes nicht gerecht. Er ist ein Allrounder und eine von den guten Seelen, die (fast) unsichtbar im Hintergrund den großen Betrieb der Ev. Kinderwelt (fast) reibungslos am Laufen halten.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön!

Die Ev. Kinderwelt Dinslaken