Evangelischer Kindergarten Gahlen

Unser Kindergarten ist ein Ort zum Ankommen und Wohlfühlen. Bei uns haben die Kinder Zeit für Alles, was für Kinder und eine gesunde Entwicklung wichtig ist: Zeit zum Eingewöhnen, Experimentieren und Gestalten, Zeit für Bewegung, zum Lesen und Spielen, Zeit zum Ausruhen, Träumen und Schlafen.

Dabei ist unserem kompetenten und engagierten Team wichtig, zu jedem Kind eine besondere Beziehung aufzubauen. Denn jedes Kind ist individuell in seinen Wünschen und Bedürfnissen.

Umgeben von Wald und Wiesen haben die Kinder bei uns die Möglichkeit, die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Mit den Familien stehen wir dabei im stetigen Austausch und pflegen eine emphatische und respektvolle Zusammenarbeit.

Svenja Kelch

Mail

„Ich wünsche dir einen Ort, an dem du dich wohl fühlst. Ein Zuhause, ein Heim, das dir Ruhe
und Schutz bietet. Eine vertraute Umgebung, in der du ohne Rollen und Masken du selbst sein kannst. Ich wünsche dir, dass dieser Ort ein Raum der Freiheit ist, des Wachstums und der Entfaltung. Ich wünsche dir, dass da Menschen sind, die dich lieben und dir Halt geben. Die nicht fragen, was du leistest oder hast, sondern einfach froh sind, dass du da bist. Ja, diesen Ort wünsche ich dir.“ (Arndt H. Menze)

Wer wir sind

Unser Team aus pädagogischen Fachkräften wird zusätzlich durch Assistent*innen unterstützt. Im Gegensatz zur Fachkraft, die sich um mehrere Kinder gleichzeitig kümmert, beschäftigen sich Assistent*innen lediglich mit einem einzigen Kind. Das Ziel dabei ist, die Kinder aktiv in den Kindergartenalltag miteinzubeziehen.

Pfarrer*in

Dorfkirche Gahlen
Pfarrer Christian Hilbricht
Widemweg 70
46514 Schermbeck
Mail

Wer uns unterstützt

Die Eltern unserer Kindergartenkinder haben einen gut funktionierenden Förderverein gegründet. Zusätzlich unterstützen uns eine Hauswirtschaftskraft und zwei Reinigungskräfte.