Alle Infos jetzt auch online!

Bunt und vielfältig: so zeigt sich das neue Gesicht der Ev. Kinderwelt Dinslaken mit vollständig überarbeiteter Homepage. User-freundlich, frisch und informativ stellt sich der Verbund aus zwanzig Kitas und vier Großtagespflegestellen innerhalb des Ev. Kirchenkreises Dinslaken dar.

Im Fokus stehen die Bedürfnisse von Kindern und Familien:

  • für die Kleinen präsentiert sich jede Einrichtung in modernem Design mit Inhalten und Schwerpunkten, Fotos und News.
  • für die Großen finden sich detaillierte Infos zum pädagogischem Leitfaden der Ev. Kinderwelt, zu Anmeldung und Aufnahme oder Datenschutz.
  • für die Neuen bieten sich im Verbund immer wieder aktuelle Jobchancen. Auch angehende Fachkräfte sind bei uns herzlich willkommen!
  • über uns ist noch einiges zu ergänzen: Hier zeigt sich ein Überblick über das Leitungsteam mit Kontaktdaten, Profil und allgemeine Informationen.

„Form follows function“: Funktion und Design passen sich durch responsives Design an das jeweilige Endgerät – ob Smartphone, Tablet oder PC – an.

Ohne die Informationen aus den Einrichtungen wäre das Projekt so nicht möglich gewesen. Trotz Corona, Kontakt- und Betretungsverbot in den Kitas haben die Teams immer wieder Möglichkeiten für den Austausch gefunden und so die Grundlage für Texte und Informationen geliefert.

„Die spannenden und arbeitsreichen Wochen haben sich gelohnt.“ Geschäftsführer Reimund Schulz schaut zufrieden auf seinen Bildschirm: Zwei fröhliche Kinder lachen ihn aus einem Spielhäuschen heraus an. „Wir hatten viele kreative Ideen und hohe Ansprüche. Die Umsetzung war eine Herausforderung – aber eine erfolgreiche!“

Isabel Uhlenhut