Evangelische Kita Kleine Arche – Bruckhausen

Kinder sind individuelle Persönlichkeiten, die sich voller Neugier entwickeln sollen. Mit den Kindern im Mittelpunkt gestalten wir gemeinsam einen abwechslungsreichen Alltag.

Bei der Begleitung der Kinder auf dem Weg „vom Ich zum Wir“ steht für unser fröhliches und engagiertes Team eine ganzheitliche Förderung im Vordergrund. Um die Lebenswelt der Kinder kontinuierlich zu erweitern, nutzen wir viele Gelegenheiten für Ausflüge und Exkursionen.

Viel Wert legen wir auch auf eine verlässliche Erziehungspartnerschaft mit Eltern und Familien, wobei ein regelmäßiger Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit unserem Förderverein stattfinden.

Britta Zimmermann

Tel: 02064-46411

Mail

„Bei uns steht das Kind im Mittelpunkt. Täglich lassen wir uns neu auf das Kind ein und begleiten es bei seiner individuellen Entwicklung. Dabei ist jeder Tag abwechslungsreich und herausfordernd, trotz fester Strukturen. Das lässt den Beruf nie langweilig werden.“

Wer wir sind

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, die regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teilnehmen.

Mehrere Mitarbeitende verfügen über eine Übungsleiter-B-Lizenz.

Pfarrer*in

Evangelische Kirchengemeinde Unsere Arche – Bruckhausen
Pfarrer Mirko Lipski-Reinhardt
Danziger Platz 10
46569 Hünxe
Telefon: 02064 / 4569497
Mail

Wer uns unterstützt

Eine Hauswirtschaftskraft sorgt täglich für reibungslose Abläufe rund um und in der Küche sowie für Ordnung und Sauberkeit in diesem Bereich. Zusätzlich unterstützen uns eine Reinigungskraft und ein Hausmeister.