Evangelische Kita Quellenweg – Hiesfeld

Eine vertrauensvolle, respektvolle Atmosphäre und intakte Bindungen und Beziehungen zu unseren Kita-Kindern und ihren Familien sind die Grundlage unserer Arbeit. Dabei spielen Individualität und Gemeinsamkeit eine große Rolle.

Mit abwechslungsreichen Angeboten begleiten wir die Kinder dabei, sich mit Spaß und Freude gemeinsam zu entwickeln, individuell nach ihren Neigungen und Fähigkeiten. Kompetenz und Engagement sowie ganz viel Freude an unserer Tätigkeit fließen in unsere tägliche Arbeit ein, die immer wieder Überraschungen bietet!

Die Eltern und Familien unserer Kita-Kinder sind uns jederzeit willkommen; gemeinsam und im Austausch finden wir auf jede Frage eine Antwort.

Sebastian Prinz

Tel: 02064-90431

Mail

Meine Motivation für meine Arbeit drückt sich am besten in einem Zitat aus dem Lied von Tim Bentzko – „Hoch“ – aus:

„Auch wenn wir schon weit gekommen sind, wir gehen immer weiter – hoch hinaus.“

Es gibt mir persönlich viel Kraft, Kinder und deren Familien und Bezugspersonen auf einem Stück ihres Lebens zu begleiten. Auch bin ich über jede Begegnung mit verschiedenen Menschen sehr dankbar!

Wer wir sind

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, die regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teilnehmen.

Pfarrer*in

Ev. Kirchengemeinde Hiesfeld – Bezirk 2
Pfarrer Jörg Munkes
Dorfstraße 6
46539 Dinslaken
Tel.: 02064 / 4720881
Fax: 02064 / 4720882
Mail

Wer uns unterstützt

Eine Hauswirtschaftskraft sorgt täglich sorgt für reibungslose Abläufe rund um und in der Küche sowie für Ordnung und Sauberkeit in diesem Bereich. Zusätzlich unterstützen uns zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister.