Evangelisches Familienzentrum Lohberg

Viele Kulturen prägen unseren Stadtteil, was unsere Kita bunt und vielfältig macht. Wir verstehen unsere Kita als Ort der Begegnung: Begegnungen, aus denen sich viele zukunftsweisende Chancen ergeben.

Individualität und Gemeinsamkeit sind dabei für uns die beiden Seiten einer Medaille: Jedes Kind ist für uns einzigartig, miteinander jedoch gestalten wir den Tag, um gemeinsam zu lernen und uns zu entwickeln.

Für unser kompetentes, offenes Team ist jeder Tag eine neue, positive Herausforderung, der wir mit Freude begegnen. Jeden in seiner Einzigartigkeit anzunehmen, ist für uns die Grundlage christlichen Handelns, ebenso wie ein vertrauensvoller, wertschätzender Umgang miteinander.

Melanie Marzein

Tel: 02064-31303

Mail

„Unsere Kita ist aufgrund vieler verschiedener Kulturen ein Ort der Begegnung. In unserer Kita lernen wir miteinander und voneinander, ob groß oder klein. Wir sprechen miteinander – trotz unterschiedlicher Sprachen – denn mit dem Herzen sprechen wir alle die gleiche Sprache. Ich freue mich täglich auf die großen und kleinen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Dabei gleicht kein Tag dem anderen.“

Wer wir sind

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, zwei Sprachfachkräften und einer Motopädin.

Die Mitarbeitenden nehmen regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teil. Unser Team ist multikulturell.

Pfarrer*in

Gemeindepädagoge

Ralf Bröcker

Mail

Ev. Kirchengemeinde Dinslaken Lutherkirche Lohberg  Seelsorgebereich 05
Weißenburgstr. 1
46537 Dinslaken

Wer uns unterstützt

Eine Hauswirtschaftskraft sorgt täglich für reibungslose Abläufe rund um und in der Küche sowie für Ordnung und Sauberkeit in diesem Bereich. Zusätzlich unterstützen uns zwei Reinigungskräfte.