Ev. Kita Grünstraße

Im Zentrum unserer Arbeit stehen immer die Kinder. Vielfältige Persönlichkeiten treffen aufeinander und schließen sich zu einer Gemeinschaft zusammen. Dabei ist uns wichtig, jedes Kind im Blick zu haben und es dort abzuholen, wo es steht. Jedes Kind soll bei uns die Gelegenheit haben, sein Potenzial einzubringen und zu entfalten.

Als engagiertes und motiviertes Team nehmen wir uns viel Zeit, um mit den Kindern zu spielen. Das bietet gute Gelegenheiten für Beobachtungen, damit wir die Kinder – individuell auf jedes Kind abgestimmt – bestmöglich in ihrer Entwicklung fördern können.

Ein enger Austausch mit den Familien auf der Basis einer transparenten und offenen Arbeit ist Grundlage dafür, auf (fast) jede Frage eine gemeinsame Antwort zu finden.

Betreuungsstruktur

Derzeit betreuen wir 76 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt in vier Gruppen.

Gruppe 1: 10 Kinder von 4 Monate bis 3 Jahre
Gruppe 2: 20 Kinder von 2 bis 6 Jahre
Gruppe 3: 23 Kinder von 3 bis 6 Jahre
Gruppe 4: 23 Kinder von 3 bis 6 Jahre

Betreuungszeiten und Schließtage

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 bis 16.00 Uhr.

Wir haben drei Wochen in den Sommerferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr und nach Absprache geschlossen.

Mittagessen

Kitafino, ein zentraler Dienstleister für Bestellung und Abrechnung von Mittagessen, kümmert sich neben der Abrechnung mit den Familien darum, dass Essensbestellungen an Caterer weitergeleitet werden.

Dafür registrieren sich die Familien einmalig bei kitafino und laden das Essensgeldkonto durch Überweisung auf. Anschließend kann das Essen dort bestellt werden. Die Bestellung erfolgt per Internet oder über eine APP. Eltern, die kein Internet haben, können auch telefonisch bestellen.

Geliefert wird frisches und gesundes Essen durch regionale Caterer.

• Kirchengemeinde Grünstraße