Ev. Familienzentrum Fröbelstraße

Miteinander spielen, toben, glücklich sein – in einer immer komplexer werdenden Welt keine Selbstverständlichkeit. In unserer Kita allerdings schon! Bei uns dürfen Kinder noch viel mehr: sie erleben eine stabile Gemeinschaft, in der sie experimentieren, forschen und Erkenntnisse gewinnen können.

Dabei gestalten wir die Strukturen, die unserem Alltag einen Rahmen geben, mit den Kindern gemeinsam. Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit sind Sprache, Musik, Rhythmik und Bewegung, wobei unser motiviertes und kompetentes Team vielfältige Ressourcen einbringt.

Der Umgang mit den Familien ist von gegenseitiger Wertschätzung als Grundlage für eine Zusammenarbeit voll Vertrauen und Respekt geprägt.

Alexandra Gabler

Tel: 02064-51877

Mail

„In meiner Arbeit ist es mir sehr wichtig, Kinder als einzigartige Individuen mit eigenen Persönlichkeiten zu betrachten. Dies schließt auch den respektvollen Umgang mit Menschen jeglicher Herkunft als wichtigen Bestandteil dieser Arbeit mit ein. Im Sinne einer gelungen Inklusion liegt mir dabei besonders am Herzen, Kindern – unabhängig von persönlichen Merkmalen oder Vorraussetzungen – die Möglichkeit zu bieten, Teil des Ganzen zu sein und sich auch als solchen zu fühlen. „

Wer wir sind

Unser Team arbeitet multiprofessionell mit gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, einer Motopädin, zwei Heilpädagoginnen und einer Sprachfachkraft, die sich ausschließlich um diesen Bereich kümmert. Die Sprachfachkraft führt regelmäßig alltagsintegrierte Sprachbildungsangebote durch und arbeitet zusätzlich mit dem Team, um sprachfördernde Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern.

Alle Mitarbeitenden nehmen regelmäßig am internen Fortbildungsprogramm der Ev. Kinderwelt Dinslaken, Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen und externen Fortbildungseinheiten teil.

Eine Hauswirtschaftskraft sorgt täglich für reibungslose Abläufe rund um und in der Küche sowie für Ordnung und Sauberkeit in diesem Bereich. Zusätzlich unterstützen uns zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister.

Als Familienzentrum stehen wir Ihnen zu unterschiedlichen Schwerpunkt- Themen zur Seite. Sprechen Sie uns gerne an.

Alexandra Gabler
Kerstin Kabelitz